-
LYSAKER, NORWEGEN / ACCESSWIRE / 23. März 2023 / TECO 2030 (OSE:TECO) (OTCQX:TECFF) (ISIN:NO0010887516) hat mit einer ungenannten Partei eine Absichtserklärung über eine Zusammenarbeit bei mehreren Brennstoffzellenprojekten unterzeichnet, die eine Brennstoffzellenleistung von insgesamt 50 MW umfassen könnten. Bei den Projekten handelt es sich um maritime und stationäre (an Land) Brennstoffzellensysteme im Megawattbereich. Die Absichtserklärung sieht eine dreijährige Zusammenarbeit vor, um die Projektziele erfolgreich umzusetzen.
www.irw-press.at/prcom/images/messages/2023/69782/TECO2030_032323_DEPRcom.001.pngDazugehöriges Bild (www.accesswire.com/users/newswire/images/745266/image.png)
Brennstoffzellen sind Wasserstoffantriebe, die Strom durch einen Mechanismus erzeugen, der keine Verbrennung erfordert. Das bedeutet, dass sie weniger Schadstoffe produzieren als herkömmliche, auf Verbrennung basierende Stromerzeugungstechnologien. Außerdem sind Brennstoffzellen hocheffizient und erzeugen mehr Strom pro Brennstoffeinheit. Brennstoffzellen bieten daher eine Alternative zur herkömmlichen Stromerzeugung mit erheblichen Vorteilen für Gesundheit, Zuverlässigkeit und Umwelt.
Ich freue mich sehr über die Unterzeichnung dieser Absichtserklärung mit einer ungenannten Partei. Dies zeigt das Vertrauen, das die Partei in unsere vollständig skalierbaren und modularen Brennstoffzellensysteme hat. Ich sehe der Zusammenarbeit mit unserem Kunden bei diesen Projekten zur Deckung ihres emissionsfreien Energiebedarfs entgegen, sagt Tore Enger, Group CEO bei TECO 2030. Sowohl die maritimen als auch die stationären Anwendungen für diese Projekte sind im Megawattbereich angesiedelt und werden die Leistungsfähigkeit der Brennstoffzellensysteme von TECO 2030 demonstrieren, so Enger abschließend.
Ansprechpartner:
Tore Enger, Group CEO, +47 920 83 800, tore.enger@teco2030.no
Über:
TECO 2030 baut die erste europäische Giga-Produktionsanlage für PEM-Wasserstoffbrennstoffzellen-Stacks und -Module in Narvik, Norwegen. Die Produktionskapazität wird im Laufe von 2023 und Anfang 2024 aufgebaut mit dem Ziel, im Jahr 2024 eine Brennstoffzellen-Fertigungskapazität mit 120 MW, im Jahr 2025 mit 400 MW und im Jahr 2030 mit 1,6 GW zu erreichen.
TECO 2030 ist ein in Norwegen ansässiges Clean-Tech-Unternehmen, das emissionsfreie Technologien für die Schifffahrts- und Schwerindustrie entwickelt. Wir entwickeln derzeit PEM-Wasserstoffbrennstoffzellen-Stacks und PEM-Wasserstoffbrennstoffzellenmodule, mit denen Schiffe und andere Schwerlastanwendungen emissionsfrei werden können. Das Unternehmen ist im Segment Euronext Growth der Oslo Stock Exchange unter dem Ticker TECO und in New York am OTCQX unter dem Ticker TECFF notiert. TECO2030 ist ein Spin-off-Unternehmen von TECO Maritime Group, einem Konzern, der der globalen Schifffahrtsindustrie seit 1994 Technologie und Dienstleistungen bereitstellt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website: www.teco2030.no.
QUELLE: TECO 2030 ASA
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:
TECO 2030 ASA
Office
Lysaker Torg 45
1366 Lysaker
Norwegenemail : post@teco2030.no
Pressekontakt:
TECO 2030 ASA
Office
Lysaker Torg 45
1366 Lysakeremail : post@teco2030.no
Disclaimer: Diese Pressemitteilung wird für den darin namentlich genannten Verantwortlichen gespeichert. Sie gibt seine Meinung und Tatsachenbehauptungen und nicht unbedingt die des Diensteanbieters wieder. Der Anbieter distanziert sich daher ausdrücklich von den fremden Inhalten und macht sich diese nicht zu eigen.
Bitte beachten Sie, dass für den Inhalt der hier veröffentlichten Meldung nicht der Betreiber von Infos-und-News.de verantwortlich ist, sondern der Verfasser der jeweiligen Meldung selbst. Weitere Infos zur Haftung, Links und Urheberrecht finden Sie in den AGB.
Sie wollen diesen Content verlinken? Der Quellcode lautet:
TECO 2030 unterzeichnet mit einer ungenannten Partei eine Absichtserklärung für Wasserstoffantriebe mit bis zu 50 MW Leistung
veröffentlicht am 23. März 2023 in der Rubrik Presse - News
Content wurde 15 x angesehen • Content-ID 92611
TECO 2030 unterzeichnet mit einer ungenannten Partei eine Absichtserklärung für Wasserstoffantriebe mit bis zu 50 MW Leistung
suchen auf Infos und News
News veröffentlichen und Leser informieren - das können PR-Agenturen und Unternehmen auf diesem Portal mit interessanten Content.
neuste Infos und News auf diesem Portal
- VITAR: Eine Revolution in Virtual Reality für Gesundheit und Therapie
- FlowMagnet: Die Prioritäten der Käufer verstehen und gezielt ansprechen
- Heimat erleben, Geschichten erzählen: Neue Anthologiereihe öffnet Türen zu literarischen Schätzen Deutschlands
- „Erfolgsgeschichten“ – Eventagentur Passepartout zieht positive Bilanz im Bereich Jubiläen
- Spektakuläre Goldfunde und riesige Ressourcen – der Countdown für das nächste Rohstoffwunder läuft!
- Das Wohnmobil Magazin – Das neue Magazin für Camping- und Reisefreunde – von Technik bis Traumrouten
- Das Angel Magazin: Alles rund um Angeln – Ausrüstung und Tipps
- Das DIY Magazin: Alles rund um Selbermachen – Do It Yourself
- Weihnachtsbaum-Preise 2024 – Deutliche Anstiege für echte und künstliche Bäume
- Azincourt Energy erwirbt Option auf fortgeschrittenes Uranprojekt in Labrador
Infos und News in der Kategorie
Infos und News – Archiv
Infos und News